Die Arbeit am neuen Buch läuft

 

Schon seit dem Sommer 2014 arbeite ich an einem neuen Projekt. Seither recherchiere ich in zahlreichen Bibliotheken, lese viele Bücher und Berichte, das Literaturverzeichnis wird immer länger. Zudem bin ich wieder sehr viel draußen in der Natur unterwegs, um denkbare Schauplätze in Augenschein zu nehmen. Seither ist auch das Buch selbst immer stärker gediehen. Das Manuskript steht mittlerweile kurz vor dem Abschluss. Der Termin für die Veröffentlichung steht aber leider noch nicht fest.

 

Der noch rätselhafte Arbeitstitel lautet: "Der Sommer der Pasai". Zwei Dinge seien schon ausgeplaudert. Erstens soll das Buch eine Fortsetzung von "Die Nacht von Samhain" werden; allerdings wird es in einer anderen Zeit spielen. Und zweitens habe ich im Sommer 2015 eine "Forschungsreise" in eine ziemlich entlegene Gegend dieser Welt unternommen, um dort zu lernen, wie die Menschen in meiner neuen Geschichte vielleicht gedacht und gelebt haben und wie die Welt damals ausgesehen haben könnte.

 

Neugierig? An dieser Stelle werde ich Sie auf dem Laufenden halten, sobald das Ende der Arbeit absehbar ist... Versprochen!

 

 

Ankunft an einem Schauplatz der neuen Geschichte
Ankunft an einem Schauplatz der neuen Geschichte